Preview: 12. Amphi Festival 2016

Preview: 12. Amphi Festival 2016

12. Amphi Festival
Location: Tanzbrunnen Köln
Wann: 23.7- 24.7.2016

 

Im Juli wird in Köln Wiedervereinigung gefeiert – das größte Gothic-Festival im Rheinland kehrt zurück zum Tanzbrunnen. Im vergangenen Jahr wurde viel Kritik an der Wahl der Location Lanxess Arena laut. Umso glücklicher sind alle, dass es wieder zurück zum Beachclub und dem vertrauten Open-Air-Gelände gehen wird.

Ebenso wird die Warmup-Party auf dem Schiff mit dem Call The Ships To Port Programm dieses Jahr erneut aufgegriffen.

Auch in diesem Jahr ist das Angebot an Vielfalt der Künstler groß, einige Namen die bisher noch nicht auf dem Festival präsent waren, dürfen dieses Mal von ihrer Leistung überzeugen. Die Festivalbesucher können so beispielsweise der ex-Nightwish-Frontfrau Tarja Turunen lauschen, den melancholischen Klängen von Peter Heppner (u.a. Wolfsheim), dem Alltime Favoriten Chris Pohls und Blutengel und vielen mehr. Bereits einige Zeit ist es her, dass auch die Neue Deutsche Härte mit Megaherz und der Rammstein-Tribute-Band Stahlzeit Teil des Festivals waren. Interessant wird mit Sicherheit der Auftritt von den Editors, Joachim Witt und, der aktuellsten und letzten Ankündigung – TÜSN!

Aber auch alle Elektrofreunde kommen nicht zu kurz. Project Pitchfork, Suicide Commando und Frontline Assembly lassen hier die Herzen mit Sicherheit höher schlagen.

Auch die wetterbingt abgesagten Auftritte von [x-Rx], sowie The Devil & The Universe, Lebanon Hanover und Der Fluch werden dieses Jahr nachgeholt.

Eine Running Order für die einzelnen Tage ist wie folgt:

 

Samstag, 23. Juli 2016

AESTHETIC PERFECTIONANGELS & AGONYBLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACEBLUTENGELDER FLUCHDIVEEWIGHEIMFRONT LINE ASSEMBLYLAURA CARBONELEBANON HANOVERMEGAHERZ MONO INC.NEUROTICFISHNOSFERATUONE I CINEMAPETER HEPPNERSOLITARY EXPERIMENTSSPETSNAZSTAHLZEITTARJA TURUNENWHISPERS IN THE SHADOW[X-RX]

 

Sonntag, 24. Juli 2016

BEYOND OBSESSION – COPPELIUSCOVENANTCRYOEDITORSESCAPE WITH ROMEO FADERHEADJOACHIM WITTL’ÂME IMMORTELLEMANTUSMOONSPELLOST+FRONTPROJECT PITCHFORKSOLAR FAKESPIRITUAL FRONTSUICIDE COMMANDO THE BEAUTY OF GEMINATHE DEVIL & THE UNIVERSE – TÜSN – UNZUCHTXMHXOTOX

Alle weiteren Details (Anreise, Camping, Sitemap etc.) entnehmt ihr der offiziellen Web-Präsenz des Festivals auf www.amphi-festival.de, ebenso wie die Spielzeiten der Bands, welche dort zu gegebener Zeit online gestellt werden.

 

Tickets gibt es folgende Auswahl:

2-TAGE WOCHENENDTICKET: 79,00€ *
TAGESTICKET SAMSTAG oder SONNTAG: 59,50€ *

* ZZGL. VERSAND- & BEARBEITUNGSGEBÜHR PRO BESTELLUNG (UNABHÄNGIG VON DER TICKETANZAHL)

 

Hier, um die Vorfreude zu steigern, der Trailer zum Festival:
https://www.youtube.com/watch?v=kvHEKKSp57w

 

Adresse der Location lautet:

Kölner Tanzbrunnen

Rheinparkweg 1

50679 Köln

 

**LATEST NEWS 26.05.2016**

 

-PRESSEMELDUNG-

 

TÜSN & BEYOND OBSESSION KOMPLETTIEREN DAS LINE-UP

 

Liebe Amphi Fans,

 

nur noch knapp 2 Monate, dann ist es endlich so weit für das Amphi Festival 2016. Eine gute Gelegenheit das Programm zu komplettieren und die letzten beiden Bands bekannt zu geben: TÜSN und BEYOND OBSESSION!

TÜSN – das sind die Berliner Snöt, Tomas und Daniel. Das sind Synthesizer, Bass und Schlagzeug. Keine Gitarren, aber jede Menge Poesie. Ihre Texte entspringen ihrem Innersten, sind roh und archaisch, erzählen von den Abgründen des menschlichen Seins und richten sich an alle Verlorenen, an alle Anderen.

TÜSN sind wie Depeche Mode, nur härter und wie Rammstein, nur in tanzbar. Dabei sind sie unglaublich intensiv und vermögen es, ihr Publikum in eine hypnotische Düsterkeit mit hinab zu reißen.

BEYOND OBSESSION, das seit 2012 bestehende Synthpop-Duo aus Hamburg/Potsdam, konnte die Szene sowie internationale Kritiker mit ihrem eigenständigen und unverkennbaren Sound begeistern und sammelte bereits Bühnenerfahrung als Support namhafter Szenegrößen wie Camouflage, And One und Solar Fake. Derzeit arbeiten die Jungs an ihrem dritten Studioalbum und werden 2016 auf dem Amphi Festival zu erleben sein.

 

DIE FESTIVALMODERATOREN

Auch die diesjährigen Festivalmoderatoren stehen fest! 2016 werden euch wieder Dr. Mark Benecke und Oliver Klein durch das Programm führen. Ergänzt wird das Team dieses Mal von Jens Puppekopp (X-Divide).

 

TICKETVORVERKAUF

Durch die neue Aufteilung des Festivalgeländes ist das Ticketkontingent auf 12.000 Stück begrenzt. Da das Amphi Festival am Tanzbrunnen schon in den Jahren 2010 – 2014 immer im Voraus ausverkauft war, empfiehlt sich mit der erheblich reduzierten Kapazität nun besonders der rechtzeitige Ticketkauf!

Original Wochenend- und Tagestickets sind online über den offiziellen Festivalshop www.amphi-shop.de erhältlich.

 

Amphi Festival Tickets sind zudem bei allen CTS/EVENTIM und TICKETMASTER Vorverkaufsstellen sowie bei www.eventim.de, www.oeticket.com, www.ticketcorner.ch, www.eventim.nl und via PRINT@HOME erhältlich. Bereits gekaufte Tickets (für das Eventpark Gelände) behalten ihre Gültigkeit!

 

Infos unter:  www.amphi-festival.de oder www.facebook.com/amphifestival
Festivaltickets: www.amphi-shop.de (weltweit / original Tickets)
Campingtickets: https://amphi.ticketio.de

Weiterhin sind Tickets bei allen CTS/EVENTIM und TICKETMASTER Vorverkaufsstellen sowie bei www.eventim.de, www.oeticket.com, www.ticketcorner.ch, und www.eventim.nl erhältlich. Neu im Angebot über Eventim: PRINT@HOME Tickets!!!