Overview

Overview

Was ist eigentlich Crossmedia?

Crossmedia beschreibt ein breit gefächertes Feld an Tätigkeiten und Fähigkeiten.
In meinem Studium zum Cross Media Producer (Diplom) sind Inhalte vermittelt wurden, die mir das Rüstzeug für viele Bereiche an die Hand geben.

Ein cross-medial ausgebildeter Mensch kann fachübergreifend in Fotografie, Audio, Videografie, Journalismus, Design, Blogging, Podcasting, Promotion, Layouting, Contentmanagement und vielem mehr arbeiten. Die multimediale Distribution und das dazugehörige Multi-Channel Marketing des erstellten Contents beherrschen Cross-Media-Producer vollumfänglich. Ebenso wurden Inhalte des Urheber- und Medienrechts vermittelt, an die sich selbstverständlich gehalten werden muss. 

Besonders wichtig ist es in unserer Zeit eine Verbindung in den Bereich Social und Visual Media zu schaffen. SEO Optimierung, Marketing-Kampagnen zu planen, Corporate Designs zu entwickeln und permanent Content zu kreieren ist eine der wichtigsten Aufgaben geworden, damit Unternehmen auf sich aufmerksam machen können. Die steigende Bedeutung der visuellen Mediennutzung ist nicht abzusprechen. 

Schaut euch auf meiner Seite um, ihr findet viel Content, den ich in den verschiedenen Bereichen bereits produziert habe.